Sprungziele

Lars Lühmann wird Coach beim TSV Lägerdorf

  • Breitenberg
  • Lägerdorf
© TSV Lägerdorf

Die Norddeutsche Rundschau berichtete in ihrer Ausgabe vom 25.1.22 wie folgt:

 

LÄGERDORF Kurz vor dem Jahreswechsel hatte Fußball-Landesligist TSV Lägerdorf verkündet, dass Coach Jörn Skottke ab dem Sommer 2022 eine Pause einlegen möchte. Keine vier Wochen später präsentiert der TSV bereits einen Nachfolger. Lars Lühmann wird ab Sommer neuer Cheftrainer der Ligamannschaft, bestätigte auf Nachfrage Spartenleiter Patrick Stiewe.

Der 49-jährige Lühmann unterzeichnete am Sonntagabend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Stiewe: ,,Der TSV l.ägerdorf freut sich, mit Lars Lühmann einen Coach gefunden zu haben, der nicht nur mit breiter Trainererfahrung in der Verbands- bzw. Landes- und Oberliga ausgestattet ist. Er sammelte auch als Spieler jahrelang Erfahrung im höherklassigen Fußball Schleswig-Holsteins, dies sogar fünf Jahre beim TSV l.ägerdorf." Das seien hervorragende Voraussetzungen, um die Ligamannschaft weiterzuentwickeln und weiterhin an der Breitenburger Straße ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu bieten.
Lühmann steht derzeit noch in Diensten der Oberliga-Frauen des SV Neuenbrook/Rethwisch. ,,Der Abschied dort fällt mir wahrlich nicht leicht, ich habe hier eine tolle Zeit. Deshalb ist es mir ganz wichtig, dass wir die Rückrunde mit dem bestmöglichen Ergebnis abschließen."
Letztlich hatte aber auch der TSV l.ägerdorf eine hohe Zugkraft. ,,Lägerdorf ist nun mal das klassenhöchste Team in der Region im Männerbereich. Das Ganze ist eine sehr reizvolle Aufgabe mit tollen Jungs, die alle zusammen bleiben." Neben den routinierteren Spielern habe Vorgänger Jörn Skottke auch vielen jungen Spielern schon große Spielanteile gegeben. ,,lch freue mich darauf, das noch weiterentwickeln zu können."

ml

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.